Finden Sie schnell identity management system für Ihr Unternehmen: 355 Ergebnisse

Bestückung THT Bauteile

Bestückung THT Bauteile

Bestückung THT Bauteile Löten von bedrahteten Bauteilen wie Klemmen, Halter, Kondensatoren, Antennen, Übertragern, Trafos oder andere THT Komponenten.
ACD Mobile Device Manager

ACD Mobile Device Manager

Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mxxx und MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mobile Handheld Computer Mxxx und Staplerterminals MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Die wesentlichen Vorteile des ACD MDM liegen in der einfachen und übersichtlichen Inventarisierung, sowie der Aktualisierung und Verwaltung der Handterminals. Der ACD MDM vereinfacht die Geräte-Verwaltung zudem durch ... eine schnelle und einfache Durchführung automatischer oder manueller Software-Updates. Hierdurch entfällt der Service vor Ort und die Prozesse werden in punkto Zeit und Kosten effizienter gestaltet. ... Fernwartung für einen schnellen Zugriff auf einzelne Geräte zur Fehlerbehebung, Problemlösung, etc. Ebenfalls können die Geräte von außen neu gestartet oder herunter gefahren werden. Ein zentraler Nachrichtenversand kann schnell über geplante Updates, etc. informieren. ... eine logische Abbildung von Unternehmensstrukturen. Dadurch sind alle Geräte übersichtlich dargestellt und können effizient verwaltet werden. Weiterhin werden zu jedem Gerät sämtliche Geräte-informationen, wie z. B. Betriebssystem, Hardware-Ausstattung, Speicherdaten angezeigt und einzelne Geräte können über den ACD MDM gefiltert oder gesucht werden. ... die Erkennung von Geräte-Zerstörung (Erkennung von Freifall und Schock). Effizientes Arbeiten, sowie Kosten- und Zeitersparnis sprechen für die Nutzung des ACD MDM. Neu ab April 2021 Den ACD Mobile Device Manager gibt es ab sofort auch für die Staplerterminals der MFT1x Serie unter Android oder Windows Neu ab November 2019 Der ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) wurde um einen Android™-Client für die Terminals M2Smart®SE, M270, M260TE und M266SE unter Android™ Industrial+ erweitert und bietet neue, zusätzliche Features wie beispielsweise die Erkennung von Stürzen und Displayschäden. Dienstleistungsportfolio Im Vorfeld bietet ACD den Mobile Device Manager auch zum Test an. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertrieb!
Varius IES Verbindungsmanager

Varius IES Verbindungsmanager

Daten schnell und sicher austauschen, mit Mandanten, Kunden, Lieferanten, ERP-Systemem, Webshops und Paketdienstleistern. In der Logistik kommt kaum ein System ohne Fremddaten aus. Die Übernahme sowie der Export von Daten muss schnell und sicher erfolgen. Unabdingbar ist ein frei definierbarer Schnittstellenkonfigurator, wie er in Varius zur Verfügung steht: unbegrenzt viele Satzarten definierbar, fehlende Pflichtfelder können mit Festwerten oder via Formeln belegt werden, übergebene Werte können mit Formeln an Varius angepasst werden, Daten können per FTP von jedem beliebigen Standort übernommen werden, mehrere Satzarten können in einer Datei gleichzeitig übermittelt werden, Zeitintervalle der Datenabfrage im Sekundenrythmus und Stundenbereich, automatische Sicherungskopien, führen eines Protokolls , ereignisgesteuerte Benachrichtigung via EMail an mehrere Adressaten, Satzaufbau mit fester oder variabler Feldlänge, Feldtrenner wählbar, unterschiedliche Datumsformate, liest ANSI oder OEM mit automatischer Konvertierung, übernimmt Artikelstamm, Belege aller Art, Adressdaten, Gebindedaten, Export sowohl im Lan (Software Paketdienstleister) oder via FTP an Mandanten.
Auftragszeiterfassung

Auftragszeiterfassung

Das stets aktuelle Auftragsinfocenter zeigt Ihnen auf Knopfdruck, welche Aufträge bzw. Tätigkeiten momentan bearbeitet werden. Wichtige Informationen wie angefallene Auftragszeiten, Objektzeiten, Produktzeiten und Materialkosten stehen ebenfalls im Infocenter zentral zur Verfügung. In der Auftragszeiterfassung buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten auf Aufträge und Kostenstellen. So wissen Sie jederzeit Bescheid, welche Kosten in einem Auftrag aufgelaufen sind. Das Buchen von Materialien und Fahrzeugen bzw. Maschinen ist ebenfalls möglich.
Daten-Management mit Qlik Talend

Daten-Management mit Qlik Talend

Intelligent genutzte Unternehmensdaten sind eine wettbewerbsentscheidende Ressource. Nur wenn qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stehen, können fundierte Entscheidungen getroffen werden. Sobald Daten und Informationen systemübergreifend integriert sind, können Unternehmensprozesse zielgerichtet ausgerichtet werden. Die Daten-Management-Plattform Qlik|Talend bietet die Grundlage für eine durchgehend hervorragende Datenqualität.
Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Hilfe unserer Zeitwirtschaftssysteme erfassen und verarbeiten Sie alle relevanten Zeitdaten in Ihrem Unternehmen und werten sie aus. Das entlastet Ihre Verwaltung effektiv. Die Zeitwirtschaft beinhaltet die Erfassung, Auswertung und Weiterverarbeitung von Zeitdaten im Unternehmen. Sich verändernde Rahmenbedingungen wie Gesetze oder flexible Arbeitszeitmodelle steigern den Aufwand für die Verwaltung. Zeit, mehr Digitalisierung und Automatisierung in der Zeitwirtschaft zu wagen.
KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

KLUSA - die Multi-Projektmanagementsoftware

Sie suchen ein webbasiertes, ausgereiftes und anpassungsfähiges Multi-PM-Tool? Dann sollten Sie KLUSA aus dem Hause OPUS kennenlernen!
Integrierte Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme

Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. Durch die Revisionen im Bereich der Qualitäts-, Umwelt- sowie der Arbeitssicherheitsnorm und die High Level Structure der Normen werden Unternehmen mehr und mehr dazu bewegt, ein integriertes Managementsystem (IMS) zu implementieren. Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. So können Synergieeffekte genutzt werden, anstatt mehrere laufende Managementsysteme parallel zueinander einzuführen. Gerne helfen wir Ihnen z.B. beim Integrieren von Qualität DIN ISO 9001, Umwelt DIN ISO 14001, Energie DIN ISO 50001 Arbeitsschutz DIN ISO 45001 CSR ISO 26000 – Corporate Social Responsibility Compliance
Automation Platform.NExT

Automation Platform.NExT

„Automation Platform.NExT“ ist die technologisch fortschrittlichste Funktionsbaustein-Suite. Sie steuert den Datenfluss jedes Unternehmensprozesses, von den Sensoren bis hin zur Business Intelligence. „Automation Platform.NExT“ ist eine revolutionäre Software-Technologie. Eine modulare Plattform für die Funktionsbaustein-Suite der Automatisierung: SCADA, GeoSCADA, HMI, IIoT, Datenaufzeichnung, Konnektivität, Effizienz, Erweiterte Realität. „Automation Platform.NExT™“ ist die neue Generation der Software-Technologien für die industrielle Automatisierung. Es ist eine modulare Plug-in-Plattform. Sie gewährleistet die nötige Skalierbarkeit für eine Suite von Funktionsbausteinen für alle applikationstechnischen Erfordernisse der modernen Automatisierung im Sinne von Industrie 4.0.
ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

Dokumentenvorschau, Dokumente versenden, Versionsverlauf, Änderungsjournal, Automatischer Upload von Dokumenten aus dem File-System. Im gesamten ERP verfügbar. Sie können innerhalb unserer Komplettlösung beliebig viele Dokumente verwalten. Das Dokumenten-Management System weist hochgeladene Dokumente automatisch dem zuständigen Mitarbeiter zu. Sie können Dokumente einfach per Drag & Drop freigeben und für einen gewünschten Zeitraum gültig machen. Als Teil der Kompletlösung Software können Sie Ihre Dokumente in jedem Modul hinterlegen und abrufen. Wenn Sie Aktivitäten oder Daten versenden wollen, werden die ausgewählten Dokumente automatisch angehängt. Sie wissen nicht, welches Dokument das richitge ist? Unsere Software erstellt für alle gängigen Formate eine Vorschau. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
Information Security

Information Security

Implementation of ISMS, Internal ISO27001 audits and independent pre-certification audits on ISO27001. Combinations of ISO27001 and ISO 22301 are also possible and highly recommeded
INTERIMS IT-MANAGEMENT

INTERIMS IT-MANAGEMENT

Wir übernehmen zur Überbrückung von Engpässen kurzfristig temporär IT-Führungsaufgaben in Ihrem Haus. Zudem bieten wir an, Ihr Unternehmen gegenüber Standardisierungsgremien oder in Projekt-Konsortien zu vertreten. - EINSPRINGEN IN BESONDEREN SITUATIONEN - ÜBERBRÜCKEN VON TEMPORÄREN ENGPÄSSEN - REGELN VON STELLENBESETZUNGEN IN DER IT
Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen: - Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation - Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software - Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung Erfahren Sie mehr
Datenmanagement Systeme

Datenmanagement Systeme

Devio entwickelt individuelle Softwarelösungen mit modernster Technologie. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Datenmanagementsysteme wie xRM, ERP und individuelle Webanwendungen. Wir entwickeln individuelle webbasierte Datenmanagementsysteme. Ob xRM Systeme (Extended Resource Management Systeme), oder ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning Systeme) wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmen und schaffen nachhaltige Lösungen.
IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheit geht uns alle an, denn wir sind täglich vielerlei Gefahren im Internet ausgesetzt. Sie suchen jemanden, der kompetent Ihr Team schult und ihr Team die Gefahren des Internets und der sichere Umgang mit E-Mail, Internet, Firmendaten und co zeigt? Dann sind wir Ihr perfekter Ansprechpartner, denn Deutschland weit sind wir für Sie und Ihre Mitarbeiter unterwegs.
Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Das sportex-online Berechtigungssystem ermöglicht Ihnen, Ihre Vereinsverwaltung flexibler zu gestalten, indem individuelle Zugangsberechtigungen für verschiedene Bereiche des Systems vergeben werden. Innerhalb des Vereins können unterschiedliche Funktionsträger eigene Zugangsberechtigungen für ihren Verantwortungsbereich erhalten und diese eigenständig bearbeiten. Der Hauptverein kann auch einzelnen Abteilungen Unterberechtigungen gewähren, die sich ausschließlich auf die Datenverwaltung dieser Abteilung beziehen. Diese Berechtigung kann in zwei Stufen erfolgen. Die Abteilung kann die Daten entweder nur anschauen und Auswertungen abrufen oder sie hat die Möglichkeit zur Datenpflege auf einer höheren Ebene.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Alles, was Sie brauchen bei Ihnen vor Ort. Vom Anwendersupport bis zum Betrieb Ihrer IT-Systeme: wir sind für Sie da!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement - Service Line Strom und Erneuerbare Energien Öl und Gas Finanzwesen Weitere Branchen Behörden/Verwaltung Gesundheitswesen Automobil und Luft-/Raumfahrt Lebensmittel und Getränke Mariti
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Von der Idee bis zur Markteinführung bieten wir eine kompetente Beratung basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung im Innovationsmanagement.
Content-Management-System

Content-Management-System

Responsive Webdesign und Web-Programmierung. Mit dessen Hilfe können Sie alle Arbeiten an Ihrer Website selbtstständig durchführen, egal ob es um Text-Änderungen, neue Bilder, das Erstellen einer neuen Seite oder um das Ausblenden einer Verlinkung geht. Joomla, Contao, Typo3, WordPress ... oder Individuelles CMS Wenn nur bestimmte Teile einer Website wie (z. B. die Bild-Galerie oder der reine Text) selbst bearbeitet werden sollen, bietet sich statt eines der großen, komplexen Open Source Systeme eine individuell programmierte Lösung an, die genau auf die gegebenen Anforderungen zugeschnitten ist. Die von uns entwickelten Internetpräsenzen sind immer individuell gestaltet. Wir arbeiten nicht mit Vorlagen um jedem Kunden ein individuelle Webdesign im Netz präsentieren.
Dokument und Prozessmanagement

Dokument und Prozessmanagement

Mit IQSoft etabliert sich eine transparente und nachhaltige Dokumentenlenkung fast von alleine. Es herrscht Klarheit über Verantwortlichkeiten und jedem Mitarbeiter werden alle relevanten Informationen in der jeweils gültigen Version bereitgestellt. Nur wenn das Dokumentenmanagement jeden einzelnen bei seiner Arbeit unterstützt, haben Sie auf lange Sicht Erfolg. In Ergänzung zum allgemeinen Dokumentenmanagement bietet IQSoft zusätzliche Features in den Bereichen Vertragsmanagement, Ausbildungsmanagement, Prozessmodellierung und Prozesskennzahlen.
Managed IT-Services

Managed IT-Services

Gewinnertypen fahren besser mit einer ganzheitlichen IT-Strategie Managed Services für Ihr Unternehmen Man sieht sie nicht, man kann sie nicht verkaufen und man bemerkt sie erst, wenn sie nicht mehr reibungslos läuft: die IT. Und doch bildet sie das Herzstück jedes Unternehmens, dem viel zu oft ein noch zu geringer Stellenwert eingeräumt wird. Eine komplette IT-Abteilung für Ihr Unternehmen: das Cobotec-Team für Managed Services Erfolgreiche Unternehmen investieren in ihre IT Ein Fehler, der Unternehmen nicht nur im Falle einer Cyber-Attacke teuer zu stehen kommt. Sicherheit ist eines der komplexesten Themen der IT und braucht grundsätzlich eine einwandfreie und lückenlose IT-Betreuung. Doch oft wird unterschätzt, dass IT auch als Innovationstreiber und Digitalisierungshelfer zum Unternehmenswachstum beitragen kann, wäre sie denn nur als strategisch relevant und rechtzeitig in die globalen Firmenziele eingebunden. Stattdessen sehen wir immer wieder den Einzelkämpfer in der IT, der weder alle benötigten Kernkompetenzen stellen und durch fehlende Zeit und Standardisierung nicht die vollen Potenziale aktueller Technologien ausschöpfen kann. Und was passiert eigentlich, wenn er ausfällt und im Falle des Falles nicht schnell genug handeln kann? Ob Stillstand, Ransomware-Angriff oder nicht genutztes Unternehmenswachstum: diese Kosten müssen mit einberechnet werden und machen den Einzelkämpfer eigentlich nur auf den ersten Blick günstig. Gesamte IT-Abteilung Unser Service-Paket ersetzt eine gesamte IT-Abteilungen, mit all ihren Kernkompetenzen. Damit erhalten Sie höchste Qualität und Sicherheit zu jeder Zeit. Strategie nach Standards Sie erhalten nicht nur alle relevanten Services, sondern auch eine strategische Beratung und Umsetzung nach bewährten Standards. State-of-the-Art Mit uns bleiben Sie technologisch immer auf dem neuesten Stand und haben selbst wieder mehr Zeit sich um Innovationen für Ihr Unternehmen zu kümmern. Monatlich planbare Kosten Wir berechnen Pauschalpreise für eine definierte Leistung – egal wie viele Stunden tatsächlich verbraucht wurden. Das Cobotec-Prinzip Strategisch ausgerichtete IT-Abteilung für Ihr Unternehmen Basierend auf dieser Ausgangslage und unserer langjährigen Erfahrung, möchten wir als IT-Dienstleister all diese Herausforderungen in einem Service-Paket angehen. Es geht also nicht um die Buchung einzelner Services, sondern um ein ganzheitliches Leistungspaket, das eine vollwertige IT-Abteilung darstellt oder ihre vorhandenen Ressourcen dahingehend erweitert. So profitieren Sie von den unterschiedlichen Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter, die je nach Anforderung und Leistungsumfang jederzeit für Sie zur Verfügung stehen. Sie erhalten eine IT-Betreuung auf höchstem technologischem Niveau, nach bewährten Standards, die die strategischen Ziele Ihres Unternehmens im Blick behält und eine Wertschöpfung durch Digitalisierung treibt. Das Team für Ihre IT Nicht jeder kann alles gleich gut. So wie sich eine IT-Abteilung auch aus verschiedenen Mitarbeitern mit unterschiedlichen Kompetenzen oder zumindest Kompetenz-Schwerpunkten zusammensetzt, werden Ihnen für die Betreuung der unterschiedlichen Rollen in unserem Cobotec-Team auch unterschiedliche Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Unser VCIO ist also nicht gleichzeitig im Support für Sie da. Das macht auch nur Sinn – denn so bekommen Sie die Erfahrung und Routine aus vielen unterschiedlichen Projekten und tiefes Spezialwissen in allen Disziplinen. Strategische Leitung – VCIO Der VCIO übernimmt die strategische Ausrichtung der IT-Services und gibt Empfehlungen auf Geschäftsführerebene. Er gibt Antworten auf Fragen wie: Welche Prozesse brauchen Anpassungen? Wie können wir mit Hilfe der IT das Unternehmenswachstum treiben? Basierend auf seinen Empfehlungen entsteht in Abstimmung mit dem Kunden eine IT-Strategie (mindestens auf ein Jahr ausgerichtet), die von den weiteren Positionen
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
IT-Projektmanagment

IT-Projektmanagment

Rufen Sie uns an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder planen Sie gleich Ihre IT-Projekte mit uns! Unsere IT-Projektmanager hören sich genau an, was Sie wollen und entwickeln exakt die Lösung, die Sie und Ihr Unternehmen brauchen. Wenn Sie sich fragen, wo anfangen, wie planen, mit wem und unter welchen Bedingungen eigentlich – dann rufen Sie uns an!
Projektmanagement und Informationssicherheit

Projektmanagement und Informationssicherheit

Was wirklich zählt ist der Schutz der Daten und Informationen, dem Rohstoff der modernen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Sicherheit dieser Daten und Informationen muss im Zentrum stehen. Die klassischen Grundwerte der Informationssicherheiten helfen dann weiter. Die Eigenschaften die wir schützen müssen sind: Vertraulichkeit von Daten und Informationen, auf die nur berechtigte Personen oder Systeme Zugriff erhalten. Integrität von Daten, Anwendungen und Systemen. Verfügbarkeit notwendiger Ressourcen. Informationssicherheit liegt im Eigeninteresse von Projekten. Ohne sie ist die Nutzung der Projektergebnisse nicht, oder nur eingeschränkt möglich. Hieraus ergibt sich eine besondere Verantwortung der Projektleiter und des Projektmanagements! IT und der Umgang mit Informationen sind im Alltag eines Projektleiters allgegenwärtig. Projekte und Projektmanagement zielen auf Veränderungen. Projektleiter gehen oft mit sensiblen Informationen um. Informationssicherheit erfordert Ressourcen, Zeit und Geld. Alles alles was in Projekten knapp ist. Konflikte sind hier vorprogrammiert! Projekte bieten immer auch die Chance zur Verbesserung der Informationssicherheit Keine Informationssicherheit kostet...? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationsverarbeitung bietet z.B. zum Thema IT-Grundschutz umfangreiche Informationen: BSI-Grundschutz Für die Informationssicherheit in Projekten sind zu beachten: Welchen Schutz benötigt das Projektergebnis zur sinnvollen Nutzbarkeit? Welchen Schutz benötigt das Projekt selbst vom Start bis zum End